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Die Seiten der Hochbauverwaltung werden zur Zeit überarbeitet und sind daher nicht vollständig!

Hochbauverwaltung und Gebäudemanagement des Landratsamtes Aschaffenburg

Aufgabenspektrum der Hochbauverwaltung

- Projekt- und Planungsvorbereitung

- Ermittlung der Projektbeteiligten, Architekten- und Ingenieurbüros (VOF-Verfahren)

- Erstellen von Verträgen mit den Planungsbeteiligten 

- Koordinierung, Überwachung und Kontrolle der Projektbeteiligten 

- Überprüfung der Kostenermittlungen

- Ausschreibungen unter Beachtung der aktuellsten Vergabe- und Förderrichtlinien
  und sonstiger Vorschriften

- Beschlussvorschläge für die zuständigen Aussschüsse des Kreistages 

- Verträge erstellen für Bauleistungen und Lieferungen

- Prüfen aller Honorarrechnungen

- Wahrnehmung der Bauherrenfunktionen

- Ausarbeitung von Leistungsbeschreibungen und der Vergabeunterlagen

- Bekanntmachung, Versand der Vergabeunterlagen

- Submissionen

- Prüfung und Wertung der Angebote

Öffentliche Ausschreibungen werden grundsätzlich in der örtlichen Tageszeitung, im Bayerischen Staatsanzeiger und auf der Homepage des Landratsamtes Aschaffenburg bekannt gegeben. Die Ausschreibungsunterlagen stehen jeweils in elektronischer Form auf der Vergabeplattform www.vergabe.bayern.de zum Download zur Verfügung. Alternativ sind die Unterlagen auch im Landratsamt Aschaffenburg -Vergabestelle- erhältlich.

Aufgabenspektrum des Gebäudemanagements  

Ausarbeitung von Leistungsbeschreibungen und der Vergabeunterlagen

- Bekanntmachung, Versand der Vergabeunterlagen

- Submissionen

- Prüfung und Wertung der Angebote

- Erstellen von Verträgen für Bauleistungen und Lieferungen

- Überwachung, Objektbetreuung und Abrechnung

- Ermittlung der Kosten für die Aufstellung des Haushaltsplanes

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Kontakt
Öffnungszeiten
Landratsamt Bayernstraße & Außenstelle Merlostraße:
Montag - Freitag       08 - 12 Uhr
zudem donnerstags  14 - 17 Uhr
Terminvereinbarungszeiten
Montag - Mittwoch     12 - 17 Uhr
Donnerstag              12 - 14 Uhr
Ohne Termin kann es ggf. zu Wartezeiten kommen. Eine Terminvereinbarung ist daher sinnvoll.

Zulassungstellen Mainaschaff & Alzenau
Montag - Freitag       07 - 12 Uhr
zudem donnerstags  14 - 17 Uhr
Annahmeschluß ist jeweils 30 Minuten vorher.
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